Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.12.2004, 19:10

U2 - How To Dismantle An Atomic Bomb

Ich muss mit Vigi nun doch konform gehen, eröffnen wir lieber einen eigene Thread für die beste Rockband aller Zeiten, anstatt im Thread eines .... lassen wir das:

Meinungen zum neuen Album, meinetwegen zur Band allgemein.

Ich fang dann mal an:
Album: göttlich.
Ich mag jeden Track, selbst Vertigo, dass nun doch schon überall hoch und runtergespielt wurde, kann ich mir nicht oft genug antun.
Mein persönlicher Liebling ist allerdings Love And Peace Or Else. Dicht gefolgt von City Of Blinding Lights und Miracle Drug

Die Tracks sind sicherlich nicht so rockig geworden, wie man das mit Vertigo als ersten Release gedacht hätte. Persönlich bin ich doch positiv von der oftmals neuen Struktur einiger Songs überrascht. Scheint mir, als wollte man das alte Schema hier und da durchbrechen. Dominiert wird das ganze Album von Edge, auch wenn Bono mal wieder perfekt die Stimmung der Lieder transportiert, denkt man sich doch hier und da, wenn Edge anfängt, "ok, klappe halten, ich bin dran" :D

Wie immer werde ich mir die Singles nicht kaufen, auch gegen die Bonus DVD kann ich mich noch erwehren.
Auch auf den iPod im U2 Layout mit allen Alben kann ich verzichten, in der Hinsicht sind die vier schon sehr käuflich geworden. Aber es reißt sich nunmal auch jeder um U2, wem will man da einen Vorwurf machen. Sofern die Tourgerüchte sich bestätigen (bis dato Karlsruhe und Berlin) werde ich alles dran setzen Karten zu bekommen, aber auch, um mal wieder Neuinterpretationen meiner all-time Fav's wie Pride oder Where The Streets Have No Name zu hören. Selbst ein Besuch auf ihrer vorgeschalteten Amerika und Australientournee mag ich noch nicht ausgrenzen, wäre die Idee mit einem Urlaub....

Auch egal, andere Meinungen bite :)

2

09.12.2004, 19:13

....klingt eher nach dem versuch alte geister zu beschwören aber insgesamt ok...

3

09.12.2004, 19:25

finde die platte auch wieder mal sehr gelungen, U2 halt! :)
konzertkarten wären auch mein ziel, sollte das mit der tour stimmen! ist eins meiner alltime ziele, U2 live spielen zu sehen, kommt kurz hinter Olympia 2012!  8)

4

09.12.2004, 19:40

...das letzte mal live war nicht prickelnd, da kamen sie am ende ihrer when loves come to town tour noch für ein paar termine nach deutschland....

5

09.12.2004, 19:42

hab sie noch nie live gesehen, früher hatte ich nur ihre hymnen auf m zettel, aber erst seit mir ein freund wegen umzug vor ca. 10 jahren seine ganzen alten platten geschenkt hat, finde ich sie xtrem stark! wäre gerne bei ihrem superbowl auftritt 2002 gewesen, für mich der spektakulärste musikgig in form eines nichtkonzerts in der tv geschichte!! gänsehaut atmo!  8)

6

09.12.2004, 19:48

...das war echt scheiße damals, die musiker die sie brauchten, spielten hinter der bühne, so daß man sie nicht von vorne sah und stinkig wurden sie dann, als man nicht sie zur zugabe bat, sondern die vorgruppe b.b.king, schon da hatten sie kein feuer mehr, ich höre die alten alben immer noch gerne, bein wäsche bügeln oder staubsaugen...

7

09.12.2004, 19:58

U2 ist ja ganz nett, und garantiert eine der besten Bands, die zZ noch richtig aktiv sind, aber wer behauptet U2 sei die beste Rockband aller Zeiten hat einfach keine Ahnung von Musik. Pool, hast du schonmal was von Hendrix, Cream oder AC/DC gehört? Dagegen ist U2 ja ne Beleidigung für die Ohren. Ich tue mich ja schon schwer U2 überhaupt ne Rockband zu nennen, aber so gut kenn ich U2 auch nicht, jedenfalls ist das Lied was gerade auch auf den Musiksendern läuft eher Pop als Rock (Das ist immer so ein schön einfacher Schluss: Da spielt ne Gitarre, na klar dann ist es Rock). Naja kannst ja mal ein paar Rocksongs von U2 posten, vielleicht kannst du mich ja umstimmen.

8

09.12.2004, 20:06

dito @ napo
gegen acdc können die echt einpacken.
früher waren die vllt ne rockband aber was se in den letzten jahren abgeliefert haben, hatte nichts mit rock zu tun.

9

09.12.2004, 20:15

U2 kann man halt nicht eine schublade stecken, stehen irgendwie auf nem anderen level als all die anderen genrekönige! :D
aber ac/dc für sich ist ne macht, braucht man nicht drüber reden!  8)

10

09.12.2004, 21:29

Ich kenn U2 seit With or Without, als ich das Lied einmal gehört hab, hab ich mich schon in es verliebt^^ Sunday Bloody, Bloody Sunday rockt auch, naja U2 rockt allgemein wie Sau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (09.12.2004, 21:29)

11

09.12.2004, 21:31

...doch basti, weltverbesserungspop mit lederhose, allerdings ohne hosenträger und schublade zu...

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

09.12.2004, 22:44

RE: U2 - How To Dismantle An Atomic Bomb

Zitat

Original von DS_Deadpool
Ich muss mit Vigi nun doch konform gehen, eröffnen wir lieber einen eigene Thread für die beste Rockband aller Zeiten, anstatt im Thread eines ....

Für's Logbuch: Meiner bescheidenen Ansicht nach thront Queen ganz oben, aber U2 sind natürlich auch was ganz Feines. :)

Zitat

_Wanderer_Dude
...doch basti, weltverbesserungspop mit lederhose, allerdings ohne hosenträger und schublade zu...

Und jetzt verkaufen die auch noch ihre Prinzipien. Eine Kommerzband wie jede andere, tststs ;)

8) :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

10.12.2004, 02:10

u2 ist wie prodigy, rem, beastie boys und jamiroquai eine band die in keine schubalde passt aber trotzdem gute musik macht und deswegen auffällt.
und das erfolgreich seit einigen jahren. das neue album kenn ich noch nicht, aber ich denke das es auch gut sein wird. vielleicht kauf ich es mir demnächst.
vertigo ist auf jeden fall sehr geil.
größte band, naja, gibts für mich eh nicht. queen ist hammer, aber ich sehr jetzt keinen absoluten sieger.
die stones sind auch wahnsinn, genauso wie die beatles oder auch ac/dc und metallica.
und es gibt sicher noch andere die hier nicht genannt wurden.

u2 ist aber fett und bono so unendlich cool ( ich erinnere nur an das interview mit mick jagger auf den letzten mtv awards).

14

10.12.2004, 08:24

Zitat

vielleicht kauf ich es mir demnächst.
...sauge es Dir vorsichtshalber...
...und Vigi ist mir scheißegal ob die sich vor den karren spannen lassen, solange kein Nirvana ipod rauskommt... :D

• Nachricht senden

15

10.12.2004, 08:41

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...und Vigi ist mir scheißegal ob die sich vor den karren spannen lassen, solange kein Nirvana ipod rauskommt... :D

nöö, Steve Jobs hat Geschmack. ;) :D

(hey, ein Scherz, ein kleines Scherzchen, sie sind ja hörbar 8))

16

10.12.2004, 08:46

hat hier einer was gegen nirvana?

U2 ist nett,sicherlich kult und die konzerte sollen ja der hammer sein aber die beste rockband der welt...naja

aber in einer welt wo mick jagger als sexsymbol gehandlet wird und seine band ganze stadien über jahrzente hinweg füllt wundert mich nixmehr. und bitte komm jetzt keine und sagt die stones wären in irgendeiner weise gut.....

17

10.12.2004, 09:31

Zitat

Original von CF_Faithhealer
hat hier einer was gegen nirvana?

U2 ist nett,sicherlich kult und die konzerte sollen ja der hammer sein aber die beste rockband der welt...naja

aber in einer welt wo mick jagger als sexsymbol gehandlet wird und seine band ganze stadien über jahrzente hinweg füllt wundert mich nixmehr. und bitte komm jetzt keine und sagt die stones wären in irgendeiner weise gut.....

100% agree. Hab die Stones live gesehen und gehört, aber das war kein Erlebnis. War irgendwie, naja, weiß nicht, langweilig. Da war ja Bon Jovi noch besser, und die waren schon grottig. AC/DC live, dass ist ein Erlebnis, da bekomme ich heute noch Gänzehaut wenn ich dran denke. Oder Metallica, wenn das Puplikum nicht ganz so abgedreht wäre ;) Obwohl das auch noch viel schlimmer geht, z.B. bei den Hosen :D

U2 hab ich noch nicht live gesehen, aber bin ich nicht so scharf drauf, Musik ist ja ganz nett, aber so richtig der Hammer ist es nicht IMHO. Obwohl mit Vertigo schon gut gefällt. Und Rock ist es imho auch nicht, eher Pop.

Antares, der gerne noch einmal AC/DC live erleben möchte, bevor er stirbt ;)

18

10.12.2004, 09:49

Zitat

Antares, der gerne noch einmal AC/DC live erleben möchte, bevor er stirbt

ja, würd ich ja auch gerne, aber wie soll das klappen, passt angus young überhaupt noch in eine schuluniform und kann er noch 2h auf einem bein hüpfen, das ist die frage!?!?!?

19

10.12.2004, 12:42

Zitat

die konzerte sollen ja der hammer sein
...eben nicht, die alten, wo die meisten die hier rumrennen noch nicht geplant waren, die waren gut, nur ne zeitmaschine gibt es noch nicht, selbst dann müsste man wohl tickets kaufen, denn U2 verstehen eins, sich zu vermarkten....

@ Anti ja stones konzert, da geht man öfters mal bier holen um sich alles schön zu trinken, hosen finde ich nicht derb, mal auf einem oasis konzert gewesen...?

20

10.12.2004, 13:06

Soulfly sind die größten

21

10.12.2004, 13:23

Zitat

Zitat

mal auf einem oasis konzert gewesen...?

Oasis sind die Größten, richtige Rockstars halt. :)
U2 is doch eher so Radiomusik die kaum einer mag ?(

22

10.12.2004, 15:03

Sind U2 nicht in der Lage, einfach mal einen Haufen gute Songs zu schreiben? Nö.

Krake, Salat und goldene Schallplatten.

Alexander Gorkow von der Sueddeutschen über das neue U2-Album:

Zitat

Nun ist die tolle Platte da. Und man muss sagen: Sie ist großer Mist.

Zitat

Ausdruck und Anmutung tendieren hier in Richtung Trivialexpressionismus.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/601/43558/

:) :) OASIS :) :)

• Nachricht senden

23

10.12.2004, 16:26

Oasis? Wer ist das?

;) :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

24

10.12.2004, 16:41

Zitat

Original von der Vigilant
Oasis? Wer ist das?

nichts wichtiges, nur ein paar besoffene engländer die sich an ihrem one hit wonder berauschen.

btw die rolling stones sind klasse!
hab gerade die 40 licks neben mir liegen ( best of), einfach klasse.
satisfaction
jumpin jack flash,
u cant always get what u want
wild horses
ruby tuesday
paint it black
honky tonk woman
brown sugar
start me up

um nur ein paar zu nennen.
das geht echt ab!

und im übrigen gehört ihnen meine vollstze bewunderung für die parties die die geschmissne haben müssen wenn man sich mal kick jagger und seinen gitarristen ansieht. soviel drogen und frauen auf einmal, ich denke eine ihrer auch schon normaleren parties hätte ich schlicht und ergreifend nicht überlebt.

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

25

10.12.2004, 17:02

das neue album gefällt mir sehr gut, aber als eingefleischter u2-fan bin ich halt voreingenommen...; was mir nicht gefällt ist, dass sie eine kommerzband geworden sind, nicht ohne grund haben sie das album kurz vor weihnachten rausgebracht.

das beste album von ihnen ist sicher noch immer "the joshua tree", auch wenns schon 17jahre auf dem buckel hat, eigentlich schon ein oldie, oder?

ich würde sie auch nicht unbedingt als "beste rockband" bezeichnen, eher als "BESTE BAND der welt", dazu gehören aber auch REM&queen.

ich hab bis jetzt 3 u2-konzerte in österreich gesehen
1992 donauinsel-wien zoo-tv-tour
1997 wienerneustadt - flugfeld, popmart-tour
2001 wien, elevation-tour

für mich die geilsten konzerte ever, dazu gehören aber auch die konzerte von depeche mode + pinkfloyd

wenn sie wieder nach österreich kommen, bin ich auf jeden fall wieder dabei.

26

10.12.2004, 17:05

hab rolling stones schon live gesehen und fand sie eigentlich nicht schlecht... :stupid:
aber egal, jeder hat seinen geschmack ;)
MfG

27

10.12.2004, 18:06

Zitat

nichts wichtiges, nur ein paar besoffene engländer die sich an ihrem one hit wonder berauschen.

du vergisst 45 Millionen verkaufte CDs, sieben Nummer-1-Hits, das größte je in Europa abgehaltene Konzert (250.000 Fans bei zwei Gigs in Knebworth, 1996) oder das bestverkaufte Album Englands (4,1 Mio. von „Morning Glory“).

28

10.12.2004, 19:33

ich wollte "beste band der welt" nicht schreiben, dass erinnert mich immer so an die ärzte. und eigentlich wollte ich auch nichts lostreten mit "rockband", ich würde sie nur so einstufen, aber alles jenseits von metallica (die in meinen ohren stellenweise schon grenzwertig sind) ist sowieso nur lärmbelästigung wenns nach mir geht. :D

oasis ist nett, stinken aber gegen u2 ab, muss ich als fanboy so sagen. die zahlen sind auch keinen müden lacher wert und allein schon die entgleisungen der gebrüder gallagher blamieren die eigene zum teil sehr gute musik. und den zug um richtig große stars zu werden haben sie leider verpasst.

keept it up :)

29

10.12.2004, 19:40

es geht nicht um die lieder von den stones,da sind zweifellos ein paar ohrwürmer dabei,aber musikalisch sind sie einfach mit eine der grottigsten bands die es je auf ne bühne und zu solchem ruhm geschafft haben.

30

10.12.2004, 20:04

pool ist schon ein ambivalentes bürschen, hier hat er mal n richtig guten thread erwischt und sagt echt gute sachen.... :D