Ich muss mit Vigi nun doch konform gehen, eröffnen wir lieber einen eigene Thread für die beste Rockband aller Zeiten, anstatt im Thread eines .... lassen wir das:
Meinungen zum neuen Album, meinetwegen zur Band allgemein.
Ich fang dann mal an:
Album: göttlich.
Ich mag jeden Track, selbst Vertigo, dass nun doch schon überall hoch und runtergespielt wurde, kann ich mir nicht oft genug antun.
Mein persönlicher Liebling ist allerdings Love And Peace Or Else. Dicht gefolgt von City Of Blinding Lights und Miracle Drug
Die Tracks sind sicherlich nicht so rockig geworden, wie man das mit Vertigo als ersten Release gedacht hätte. Persönlich bin ich doch positiv von der oftmals neuen Struktur einiger Songs überrascht. Scheint mir, als wollte man das alte Schema hier und da durchbrechen. Dominiert wird das ganze Album von Edge, auch wenn Bono mal wieder perfekt die Stimmung der Lieder transportiert, denkt man sich doch hier und da, wenn Edge anfängt, "ok, klappe halten, ich bin dran"
Wie immer werde ich mir die Singles nicht kaufen, auch gegen die Bonus DVD kann ich mich noch erwehren.
Auch auf den iPod im U2 Layout mit allen Alben kann ich verzichten, in der Hinsicht sind die vier schon sehr käuflich geworden. Aber es reißt sich nunmal auch jeder um U2, wem will man da einen Vorwurf machen. Sofern die Tourgerüchte sich bestätigen (bis dato Karlsruhe und Berlin) werde ich alles dran setzen Karten zu bekommen, aber auch, um mal wieder Neuinterpretationen meiner all-time Fav's wie Pride oder Where The Streets Have No Name zu hören. Selbst ein Besuch auf ihrer vorgeschalteten Amerika und Australientournee mag ich noch nicht ausgrenzen, wäre die Idee mit einem Urlaub....
Auch egal, andere Meinungen bite